KAFFEEHAUS & RESTAURATION MIRBACH

Veranstaltungskalender

Kindertag im Café am 01.06.2018

Internationaler Kindertag am 01.06.2018

Wir feiern mit Euch, liebe Kinder, Euren Ehrentag hier im Café mit zahlreichen Überraschungen für Euch – kommt alle vorbei, genießt Eure Leckereien und spielt mit uns auf unserer großen Terrasse.

Alles Liebe zu Eurem Ehrentag liebe Kinder.

Wir freuen uns auf Euren Besuch – das gesamte Mirbach Team.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kindertag im Café am 01.06.2018

LIVE Musik im Café 09.06.2018 Samstag um 20:00 Uhr Skinny Eric und Band

LIVE Musik im Café 09.06.2018 Samstag um 20:00 Uhr spielt: – Skinny Eric und diesmal mit Band

Veranstaltung Blues Abend -SkinnyEric und Band 09.06.2018

… steht für authentischen Folk-Blues, der Americana und Singer/Songwriter Traditionen aufgreift, modern und eigenständig interpretiert. 

Erics Markenzeichen ist die markante und grabestiefe Stimme, die das Spektrum von leisen und fragilen Passagen bis hin zum markerschütternden Reibeisen spielend abdeckt. Zusammen mit seinem ausdrucksstarken Gitarrenspiel erzeugt Skinny Eric ein kurzweiliges Hörvergnügen mit hohem Wiedererkennungswert. 

Folk-Blues, der Americana und Singer/Songwriter

 SKINNY ERIC und BAND wird sie auf eine unterhaltsame musikalische (Zeit)Reise mitnehmen, die lange im Ohr bleibt.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LIVE Musik im Café 09.06.2018 Samstag um 20:00 Uhr Skinny Eric und Band

LIVE Musik im Cafe 02.06.2018 Samstag – Family Jazz and Friends – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Cafe 02.06.2018 Samstag – Family Jazz and Friends – spielt um 20:00 Uhr

Veranstaltung Family Jazz und Friends 02.06.2018  

Ein „Alter“ bekannter ist zurück!

Family Jazz and Friends ist eine Berliner Swing- Jazz- Formation, die sich mit der Aufführung alter Jazzklassiker, aber auch populärer Songs, arrangiert in traditioneller Spielart, beschäftigt. So gehören Kompositionen von Django Reinhardt und Duke Ellington, aber auch Klassiker von Brahms sowie traditionelle Schlager der zwanziger Jahre bis zur heutigen Zeit, zum Repertoire.

Es ist ein Mix aus Amateur- und Profimusikern, vom Alter her eine 3-Generationen Band und bestehen im wesentlichen aus einer Familie mit weiteren befreundeten Musikern, daher auch der Bandname.

Mehr Informationen über Family Jazz and Friends:

Videos ( verlinkt mit youtube ) und Audiofiles

Website.www.familyjazzandfriends.de

youtube:http://www.youtube.com/user/chbinus/videos

Wir freuen uns schon sehr Family Jazz und Friends wieder im Café begrüssen zu dürfen. 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LIVE Musik im Cafe 02.06.2018 Samstag – Family Jazz and Friends – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Cafe 25.05.2018 Freitag – Gypsy Jazz Ensemble – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Café 25.05.2018 Freitag – Gypsy Jazz Ensemble – spielt um 20:00 Uhr   Veranstaltung GypsyJazzEnsemble 25.05.2018   

Stil : Jazz/GypsyJazz/Swing

In wilden Zeiten besinnt man sich gerne der Vergangenheit. Und so ist auch dieses Quartett zustande gekommen, um die guten alten Zeiten mit Musik aus den 30-40er Jahren sowie Hits aus der Neuzeit zu interpretieren.Das Quartett hat sich in Weissensee gefunden und besteht aus dem Gitarristen Pascal Putbrese, Gitarrist Michél Bogé, Bassist Jochen ́Joe ́Rempt und der Sängerin wie Saxophonistin Pinar Tatlikazan.  Es erwarten Sie wundervoll „bezwinget“ Künstler mit einer ganz tollen Gesangsstimme um das Café swingen zu lassen! Das Gypsy Jazz Ensemble führen uns an diesen Abend auf die Spuren von Django Reinhardt bis hin zu modernen Interpretationen alter Jazz und Swing Klassiker.    Wir freuen uns alle schon auf das Gypsy Jazz Ensemble. 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LIVE Musik im Cafe 25.05.2018 Freitag – Gypsy Jazz Ensemble – spielt um 20:00 Uhr

Großer Pfingstsonntagsbrunch am 20.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

Großer Pfingstsonntagsbrunch am 20.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

Pfingstsonntagsbrunch am 20.05.2018 um 10:00 Uhr

Wir freuen uns, liebe Gäste, Ihnen einen Pfingssonntagsbrunch anbieten zu können.

Weiter geht es mit unserem köstlichen „Verwöhnbrunch“ für die ganze Familie und Verliebte. Wir bieten Ihnen wieder viele hausgemachte Köstlichkeiten & exquisite Brunchspezialitäten passend zur Saison!

Bitte reservieren sie vorab unter 

Telefon: 030 – 92 045 612

email: info@cafe-mirbach.de

Frohe Pfingsten wünschen wir Ihnen allen. 

Es erwartet Sie, liebe Gäste, nicht nur unsere Sonntagsbrunchauswahl, sondern natürlich zahlreiche Spezialitäten passend zum Thema und der Saison. Kommen Sie und feiern Sie mit uns ein schönes Pfingstfest. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Ihr Café Mirbach Team

Reservierungen sind erwünscht.

Wir bieten diesen extravaganten Pfingstsonntagsbrunch zu einem einem Preis von 16,80 Euro an, Kinder bis 6 Jahre sind frei und bis 12 Jahre zahlen sie nur 10,00 Euro.

PS.: Der Samstagsbrunch findet trotz alledem statt und bietet Ihnen sogar schon einen kleinen Ausblick.  

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großer Pfingstsonntagsbrunch am 20.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

LIVE Musik im Cafe 19.05.2018 Samstag – Joakim Hansson und Band – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Café 19.05.2018 Samstag – Joakim Hansson und Band – spielt um 20:00 Uhr   Veranstaltung Joakim Hansson und Band 19.05.2018    From Sweden to Weissensee! Name: Joakim Hansson und Band  Genre: Singer/Songwriter – Acoustic – Melancholic – Folk –   Joakim Hansson wuchs in Schweden in einem Haushalt, geprägt durch seinen Vater und Grossvater als grosse Musikliebhaber, auf. So war die Plattensammlung des Grossvater schon in seinen frühen Jahren immer vertreten. Er spielte früh Akkordeon und die elektrische Orgel.  Das Hören der Geschichtenerzähler wie Townes Van Zandt, Neil Young, Jackson Browne, Christian Kjellvander, Ryan Adams, Johnny Cash, Cornelis Vreeswijk, Joakim Thåström und Norah Jones und viele andere beeinflußten Joakim’s erstes Album.  Mit mehr als 120 Gigs (Auftritten), meist als Schlagzeuger, aber auch als Sänger, Gitarren- und Bassspieler, hat er, in den letzten zwei Jahren während er in Berlin lebt, Musik kreiert, welche zu seinem ersten Solo-Projekt führte.  Einige seiner Stücke erzählen erfundene Geschichten, andere wurden direkt durch sein eigenes Leben inspiriert. Wie man schwere Zeiten überwindet, aufsteht und überlebt, Trauer und Traurigkeit das Leben wunderbar macht, wie wichtig es ist zu schätzen und nicht das Leben als selbstverständlich nehmen. Und zu letzt: Nie zu warten bis es zu Spät ist!    Sie werden, frei nach seinem Motto (Joakim Hansson):  „It’s all about life. How it swallows you whole, digests you some and then spit you out again, and you’re slighty different. “ eine inspirierende und mitreissenden Veranstaltung erleben.    Es erwartet Sie ein wundervoller, warmherziger Künstler mit einer Menge Kraft in der Stimme, um das Café zu rocken! Er und seine Band nehmen uns für diesen Abend auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens im Sinne der Singer und Songwriter mit.    Wir freuen uns alle schon auf Joakim und seine Band.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LIVE Musik im Cafe 19.05.2018 Samstag – Joakim Hansson und Band – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Cafe Freitag 18.05.2018 – Das Komponistenviertel – spielt um 20:00 Uhr

LIVE Musik im Cafe 18.05.2018 Freitag – Das Komponistenviertel – spielt um 20:00 Uhr   Veranstaltung Das Komponistenviertel 18.05.2018    The Boys are back in Weißensee-Town“ PART 3! Nach einem zweiten phänomenalem Auftritt vom 17.02.2018 sind sie wieder zu Gast im Café.   Es ist geschafft! Sie spielen wieder auf! – Es erwartet uns alle ein grandioser Abend mit unseren beliebten und begeisternden Musikern vom Komponistenviertel.     Sie können somit ihrem fantastischem Spiel und Gesang am Freitag den 18.05.2018 um 20:00 Uhr im Cafe Mirbach wieder lauschen, mit singen, tanzen oder einfach nur mit wippen.    Also frei nach „The Boys are back im Cafe – 3. Teil“   Das Komponistenviertel spielt wieder Herzensmusik und die tollsten Songs der schönsten Toten – live im Cafe Mirbach.   Famous dead rockstars – die schönsten, schillernsten, einflussreichsten Songschreiber der Popgeschichte sind Dauerthema für Das Komponistenviertel. Songs von Johnny Cash, Kurt Cobain, David Bowie, Soundgarden, Tom Petty, Motörhead, John Lennon oder Prince gehören zur Herzensmusik der Band, die sich tatsächlich im Komponistenviertel in Weißensee gesucht und gefunden hat. Aber es geht nicht ums reine Nachspielen, sondern um die besondere Note der Interpretation. Haben Sie sich schon mal gefragt, wie ein Motörhead-Song klingen würde, wenn Johnny Cash ihn spielt? Genau das macht das Komponistenviertel und es spielt Musik, zu der sich alle bewegen dürfen, die können und wollen. Egal wie alt, groß, bunt oder queer sie sind. Die Konzerte im Café Mirbach sind immer wieder etwas Besonderes, denn hier hat das Komponistenviertel sein Live-Debüt gegeben und immer wieder neue Ideen ausprobiert, wie etwa die Rock’n’Roll-Dinnershow Leichenschmaus. Legendär sind auch die Konzerte zur Fête de la Musique, die das Komponistenviertel seit drei Jahren hier spielt.      

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LIVE Musik im Cafe Freitag 18.05.2018 – Das Komponistenviertel – spielt um 20:00 Uhr

Himmelfahrt oder Herrentag

Grillparty zum Vatertag im Café am 10.05.2018 um 11:00 Uhr geht es los

Himmelfahrt-oder-Herrentag am 10.05.2018 grillen wir

Liebe Gäste,

anlässlich des Feiertages findet bei uns eine Grillparty statt. 

Alle Väter werden an diesem Tage ganz besonders bei uns begrüßt. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Ihr Café Mirbach Team

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Himmelfahrt oder Herrentag

Großer Muttertagsbrunch am 13.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

Großer Muttertagsbrunch am 13.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

Muttertagsbrunch am 13.05.2018 um 10:00 Uhr

Wir freuen uns, liebe Gäste, Ihnen einen Muttertagsbrunch anbieten zu können.

Wir verwöhnen Sie mit Köstlichkeiten passend zum Wonnemonat Mai und alle Mütter werden an diesem Tage ganz besonders Begrüßt.

Alles Liebe zum Muttertag!

Es erwartet Sie, liebe Gäste, nicht nur unsere Sonntagsbrunchauswahl, sondern natürlich zahlreiche Spezialitäten passend zum Thema und der Saison. Kommen Sie und feiern Sie mit uns einen herzlichen und liebevollen Muttertag!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Ihr Café Mirbach Team

Reservierungen sind erwünscht.

Wir bieten diesen extravaganten Muttertagsbrunch zu einem einem Preis von 16,80 Euro an, Kinder bis 6 Jahre sind frei und bis 12 Jahre zahlen sie nur 10,00 Euro.

PS.: Der Samstagsbrunch findet trotz alledem statt und bietet Ihnen sogar schon einen kleinen Ausblick.  

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großer Muttertagsbrunch am 13.05.2018 im Café Mirbach um 10:00 Uhr

Live Musik im Café mit Dieter Bornschlegel – Samstag 05.05.2018 um 20:00

Live Musik im Café mit Dieter Bornschlegel – Samstag 05.05.2018 um 20:00

Dieter „bornzero“ Bornschlegel (* 26. Januar 1954 in Dortmund) ist ein deutscher Rockgitarrist, Sänger, Komponist und Texter, der insbesondere im Zusammenhang mit der Ära deutscher Krautrockmusik Bekanntheit erlangte.

RocknRoll-DieterBornschlegel-05.05.2018

Dieter „bornzero“ Bornschlegel – psychedelic freestyle sologuitar performance

Gaaanz lange ist es her, da war er Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS, und avancierte in den 70ern  deswegen sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versucht er auf der Akustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik einen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu er-finden. Und auf diese Reise möchte er euch gerne bei seinen Konzert im Cafe Mirbach mitnehmen. „Kommt einfach mit auf die Reise, wir ziehen eine Schneise. Mitten durch die Stadt, wir machen alles platt“ „Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“ (AZ 9/2013) „Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen“ (Kultur News!) und ist „der Mann mit dem ganz eigenen Kopf“ (Rolling Stone) ‚psychedelic freestyle guitar‘ nennt er seine elektroakustische Soloperformance. 2005 wurde sein Industrialsoloprojekt „Das Ewige Eis – Dein Schatten“ in zwei Kategorien für den Internationalen Music Award nominiert. PS: Der Künstlername „bornzero“ stammt noch aus der Zeit von DEIN SCHATTEN und bezieht sich unter anderem auf den Millenniumswechsel 2000. Wir freuen uns Ihnen Dieter Bornschlegel bei uns im Café zu präsentieren zu können. Er macht auf seiner Tournee durch Deutschland und der Schweiz bei uns in Berlin halt und gestaltet einen phantastischen und interessanten Abend.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Live Musik im Café mit Dieter Bornschlegel – Samstag 05.05.2018 um 20:00